Folgen Sie uns!
  • www.facebook.com/bbqsinglemasters/

Über 120 Teilnehmer an den ersten drei ETF-Tagen

June 17, 2019

Turner an den Grill – mit diesen Worten werden Besucher und Teilnehmer des ETF 2019 in Aarau begrüsst. Vom Bahnhof bis runter ins Festgelände im Schachen: Überall werben Plakate für die BBQ Zone mitten im Trubel des Eidgenössischen Turnfests.

Das bekommen auch die Verantwortlichen der Bell BBQ Single Masters zu spüren, die an den ersten drei Wettkampftagen nonstop im Einsatz waren. Sei es, um die Gerichte der Teilnehmer zu jurieren, sei es, um die Marinierstation du die Grills wieder einsatzbereit zu machen. Über 120 Teilnehmer verzeichnete die Schweizer Einzelgrillmeisterschaft an den ersten drei ETF-Qualifikationstagen. Jeden Tag sechs Serien. Mehr ist fast nicht möglich.

Aber der Einsatz lohnt sich angesichts der zufriedenen Gesichter unter den Teilnehmern, die alle ihren Spass hatten an der Herausforderung, aus dem für alle gleichen Warenkorb kreative Gerichte zu zaubern. Und der Blick auf die Grillchefs in ihren roten Kochmützen wurde bald auch zu einem beliebten Fotosujet für die Kollegen aus dem Turnverein oder weitere Besucher.

Gleiches gilt natürlich auch für das Wahrzeichen der BBQ Zone; den zehn Meter hohen Turm mit den hochschlagenden Flammen (gedruckt auf riesigen Leinwänden), der die Gäste anlockt; und nirgends ist die Aussicht aufs Geschehen besser als von der Plattform. Kein Wunder, stehen auch vor dem Glücksrad die Menschen in einer langen Schlange… Ja, als Fazit des ersten Wochenendes lässt sich festhalten, dass Turnen und Grillieren perfekt zusammenpassen.

Weiter geht es mit den Bell BBQ Single Masters am ETF am kommenden Freitag bis Sonntag. Vermutlich werden es wiederum mehr als 120 Teilnehmer sein, die versuchen, sich einen Platz am Finaltag vom 15. September in Basel zu ergattern. Aber es wird wiederum auch einen Sieger des speziellen ETF-Wettkampfs gesucht – für die Vereins-Challenge. Der beste Turner oder die beste Turnerin am Grill gewinnt für seine Farben.

Hier geht’s zu den Ranglisten Bell BBQ Single Masters

Share on Facebook
Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Please reload