Folgen Sie uns!
  • www.facebook.com/bbqsinglemasters/

64 Kandidaten und acht neue Finalteilnehmer in Biel

June 3, 2019

Das Gastspiel der Schweizer Einzelgrillmeisterschaft in Biel hat fast schon Tradition. Wie schon in den Vorjahren waren die Bell BBQ Single Masters auch im 2019 zu Gast am Buremärit mitten in der Bieler Innenstadt. Gleich an der Nidaugasse, mitten im Besucherstrom, standen wiederum die schwarzen Zelte, aus denen es so wunderbar nach Grilliertem duftet, wenn sich die Kandidaten der kulinarischen Herausforderung stellen.

Nicht weniger als neun Serien wurden in den beiden Buremärit-Tagen durchgeführt, und so hatten auch die Juroren der Swiss Barbecue alle Hände, Augen und Gaumen voll zu tun, um die eingereichten Gerichte zu kosten und zu bewerten. Schweinsniersteak in Bio-Suisse-Qualität, dazu ein Reisgericht und Gemüse als Beilage sowie eine kalte oder warme Sauce – dies alles in nützlicher Frist (45 Minuten) vorzubereiten und vom Grill zu zaubern. Das ist auch für routinierte Grillchefs nicht ohne!

Aber es zeigte sich einmal mehr, dass in Biel gerne grilliert wird. Vor allem hatte es im Schnitt viele junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was davon zeugt, dass die Zukunft in Biel durchaus rosig aussehen kann – jetzt einfach mal auf den Grill bezogen…

Die höchste Note aller 64 Kandidaten an den beiden Tagen sicherte sich Daniel Bomonti aus Ipsach, der in einer starken ersten Serie am Freitag den Meisterschaftsdritten 2017, André Horst (Diessbach bei Büren), auf Platz 2 verwies. 88,90 Punkten wurden zu einem Wert, den keiner mehr erreichte. Auch nicht die beiden Schweizer Meister Patrick Straub (2017) und Rita Zingg (2018), die in der gleichen dritten Qualifikationsserie anzutreten hatten. Straub gewann den reizvollen Vergleich mit Rita Zingg in den Augen der Jury klar. Hervorzuheben gilt es noch einen alten Bekannten, der aus Allschwil BL angereist war, um sich endlich das Ticket für den Finaltag zu sichern: Andy Beugger. Und siehe da; mit 88,40 Punkten erreichte er Tagesbestwert am Samstag. Der Final vom 15. September in Basel (vor den Toren Allschwils…) wird nun mit ihm stattfinden.

 

Die Ranglisten von Biel

Share on Facebook
Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Please reload