Folgen Sie uns!
  • www.facebook.com/bbqsinglemasters/

Weitere Finalisten aus Bachenbülach

May 27, 2019

Wie schon im vergangenen Jahr gastierten die Bell BBQ Single Masters bei Coop Bachenbülach, wo die Schweizer Einzelgrillmeisterschaft stets auch auf die grosse Unterstützung des Center-Leisters Daniel Manser zählen darf, der selbst ein grosser Grillfreund ist…

Positiv war an diesem Samstag im Zürcher Unterland auch das Wetter; nicht immer ein netter Begleiter in der Saison 2019… Aber es gab kein Schnee, kein Sturm, kein Dauerregen. Ein paar Spritzer vom Himmel vermochten jedenfalls die Grillfreude nicht zu trüben, und so qualifizierten sich letztlich vier weitere Teilnehmer für den Finaltag von Basel. Es waren dies Céline Manser (Glattfelden), Dominik Schmid (Bachenbülach), Sara Abren Afonso (Neuenhof) sowie Tanja Jankovic (Bülach), womit also gleich drei Frauen in ihren Serien eine Runde weiterkamen. Ebenfalls eine Einladung nach Basel erhält Paulo Afonso, der in den Augen der Jury im Rahmen des Hellmann’s Saucen Contest die beste Sauce zu seinem Grillgericht kreierte.

Generell zog die Jury nach dem Event von Bachenbülach ein positives Fazit; die Qualität des Gebotenen bewegte sich «auf gutem bis hohem Niveau», erklärte Jury-Marshall Rainer Paierl, und er lobte im gleichen Atemzug auch die «tolle Stimmung mit den vielen BBQ-Fans». Das deutet darauf hin, dass die Bell BBQ Single Masters auch im Jahr 2020 wieder ins Zürcher Unterland kommen könnten. Die genauen Daten werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Die nächste Gelegenheit, sich für den Finaltag zu qualifizieren, bietet sich allen ambitionierten Schweizer Grillchefs diese Woche an einem zweitägigen Event, am Freitag und am Samstag im Rahmen des traditionellen Buuremärit in Biel. Mitten in der Stadt, an der Nidaugasse, stehen dann die schwarzen Zelte, und gemessen an den Vorjahren wird es für die Teilnehmer ein besonderes Erlebnis sein, vor so vielen Zuschauern grillieren zu dürfen.

 

Hier geht’s zur Rangliste des Events in Bachenbülach

Share on Facebook
Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Please reload