Folgen Sie uns!
  • www.facebook.com/bbqsinglemasters/

Hochstimmung an den Grills in Egerkingen

May 28, 2018

Auch der siebte Vorausscheidungsevent der Bell BBQ Single Masters stand unter einem guten Stern: strahlend blaues Grillwetter, starke Konkurrenten und zufriedene Gesichter allüberall – das Gastspiel der Schweizer Einzelgrillmeisterschaft im Gäupark Egerkingen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Traditionsgemäss um elf Uhr versammelten sich die ersten Kandidaten an der Marinierstation, um den Anweisungen von Pädu Leuenberger zu lauschen, der die ersten Grilleure auf die Meisterschaftsreise schickte: Es galt auch dieses Mal, mit einer speziellen Burger-Kreation die Juroren der Swiss Barbecue Association zu überzeugen. Und einmal mehr zeigte sich, dass die Herausforderung nicht zu unterschätzen war. Die Kandidaten jedenfalls kamen auch in Egerkingen ins Schwitzen, was keinesfalls nur an den sommerlichen Temperaturen lag.

Eine besondere Geschichte schrieb das Ehepaar Keller aus Deitingen. Daniel Keller gewann seine Serie mit dem Tagesbestwert von 95.8 Punkten, und am Nachmittag zog seine Frau Claudia nach, die als Zweitplatzierte ihrer Serie ebenfalls die Qualifikation für den Finaltag vom 1. September in Wil SG schaffte (die Siegerin Angela Sommer war als Staff-Mitglied ausser Konkurrenz gestartet). Und am 1. September feiert Claudia Keller erst noch ihren Geburtstag. Die Bell BBQ Single Masters ziehen nun weiter nach Bachenbülach (Coop Megastore), wo am 2. Juni der achte Vorausscheidungsevent ansteht. Auch im Zürcher Unterland gilt: Jedermann und jedefrau (ab 18) können gratis teilnehmen und ihr Können am Grill unter Beweis stellen. Die Rangliste von Egerkingen finden Sie hier.

 

 

Share on Facebook
Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Please reload