Folgen Sie uns!
  • www.facebook.com/bbqsinglemasters/

Biel - die Grill-Hauptstadt der Schweiz

May 14, 2018

Am Freitag und Samstag, 11./12. Mai, war Biel-Bienne die Grill-Hauptstadt der Schweiz. An der Nigaugasse fanden an zwei Tagen Vorausscheidungsevents der Bell BBQ Single Masters 2018 statt. Gesucht wurden weitere Finaltag-Teilnehmer der Schweizer Einzelgrillmeisterschaft. Und einmal mehr zeigte das Seeland, welch gute Grillchefs und -Chefinnen hier zu Hause sind. Total qualifizierten sich 13 Teilnehmer als Sieger ihrer Durchgänge (zu je acht Grilleuren) für den Finalevent vom 1. September in Wil SG. Für alle Teilnehmer galt: Sie mussten die Juroren der Swisss Barbecue Association mit einer Burger- und Beilagen-Kreation überzeugen. Manch ein Teilnehmer geriet angesichts der Herausforderung, einen Burger innert 45 Minuten vorzubereiten und zu grillieren, bei sommerlichen Tempersturen doch arg ins Schwitzen. Aber der Spass war allen Beteiligten anzusehen!

 

Der nächste Qualifikationsevent der Bell BBQ Single Masters findet am 26. Mai statt; dann werden die schwarzen Zelte in Egerkingen stehen; im Gäupark vor dem Eingang des Coop Supermarktes.

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Please reload